Geschichte
2003 wurde das Unternehmen von Kim Vestergren und Jürgen Offermann als Timberlink GmbH gegründet. Der Fokus lag am Anfang überwiegend auf Afrikanisches Holz und Holzstämme. Noch im selben Jahr übernahm Kim Vestergren alle Anteile der Firma und baute sie während der nächsten 10 Jahre erfolgreich weiter aus.
2013 wurde die Firma Timberlink neu aufgestellt. Zu Kim Vestergren kamen die Partner Johannes Borglykke Sørensen und Peter Søgaard Visti hinzu, die zuvor zusammen bei dem führenden dänischen Holzhandelsunternehmen DLH (Dalhof Larsen & Horneman) gearbeitet haben. Alle drei fungieren als Geschäftsführer. Im selbem Jahr investierte Timberlink in ein Sägewerk in der Ukraine.
2014 wurde ein Büro in Vietnam (Ho-Chi-Minh) eröffnet.
2015 wurde ein Holzsammelplatz und ein Einkaufsbüro in der Ukraine eröffnet. Außerdem wurde uns in 2015 möglich, Ware aus unserem lokalen Lager in Vietnam zu liefern.
2016 haben wir einen lokalen Gebietsmanager für China eingestellt.
2017 wurde das Team durch Mitarbeiter in Hanoi erweitert, um sich auf das Verkaufsgebiet Nord-Vietnam zu fokussieren. Außerdem wurden Einkaufs- /Inspektionsmitarbeiter in Kamerun eingestellt.
2018 haben wir die alte Tropenholzhorizontalsäge von unserem langjährigen Kunden aus Mainz-Kostheim strategisch bei einem Lieferanten in Afrika platziert.
2021 Um einen besseren Überblick der weltweiten Geschäfte zu haben, entsteht aus dem Dänemark Büro, dem Büro in Vietnam sowie dem Sägewerk und Einkaufsbüro der Ukraine eine eigenständige Firma, Timberlink ApS, mit den Geschäftsführern Johannes Borglykke Sørensen und Peter Søgaard Visti. Beide Firmen arbeiten eng zusammen und können sich durch die Trennung intensiver um Ihre Einzugsgebiete kümmern und Vermarktung kümmern.
2023 Weitere Sägewerke wurden in Deutschland aufgekauft und an unsere Lieferanten in der Republik Kongo und Kamerun gesendet.