Geschichte

2003 wurde das Unternehmen von Kim Vestergren und Jürgen Offermann als Timberlink GmbH gegründet. Der Fokus lag am Anfang überwiegend auf Afrikanisches Holz und Holzstämme. Noch im selben Jahr übernahm Kim Vestergren alle Anteile der Firma und baute sie während der nächsten 10 Jahre erfolgreich weiter aus.
Im Jahr 2013 wurde die Firma Timberlink neu aufgestellt. Zu Kim Vestergren kamen die Partner Johannes Borglykke Sørensen und Peter Søgaard Visti hinzu, die zuvor zusammen bei dem führenden dänischen Holzhandelsunternehmen DLH (Dalhof Larsen & Horneman) gearbeitet haben.
Alle drei fungieren als Geschäftsführer.
Im selben Jahr investierte Timberlink in ein Sägewerk in der Ukraine.
In 2014 wurde ein Repräsenzbüro in Vietnam (Ho-Chi-Minh) eröffnet.
Seit 2015 ist es uns möglich Ware aus unserem lokalen Lager in Vietnam zu liefern.
In 2015 Timberlink eröffneten wir ein Sammelplatz und Einkaufsbüro in der Ukraine.
2016 haben wir einen lokalen Gebietsmanager für China eingestellt.
In 2017 wurde das Team durch Mitarbeiter in Hanoi erweitert um sich auf das Verkaufsgebiet Nord-Vietnam zu fokussieren.

Auch wurden Einkaufs-/Inspektionsmitarbeiter in Kamerun eingestellt.
2018 haben wir die alte Tropenholzhorizontal Säge von unserem langjährigen Kunden aus Mainz-Kostheim strategisch bei einem Lieferanten in Afrika platziert.

  • da
  • de
  • en

Timberlink Wood and Forest
Products GmbH
Bosteler Feld 29
21218 Seevetal
Deutschland
FSC-Zertifikat
Timberlink Wood and Forest
Products GmbH
Bosteler Feld 29
21218 Seevetal
Deutschland
FSC-Zertifikat

site created and hosted by nordicweb